Pflegebetten-24.de - optimale Bedingungen für Patient und Pflegedienst
Gut schlafen und den Tag erholt begrüßen? Ein Wohlfühlbett ist kein Luxus und Schlafkomfort keine Frage des Alters. Pflegebetten-24.de macht erholsamen Nachtschlaf bezahlbar. Lust, sich inspirieren zu lassen? Eine große Modellvielfalt erwartet Sie - ob Pflegebett, Krankenbett, Nachttisch oder passende Matratze.
Das finden Sie überall? Keineswegs, denn als Traditionshaus und Pflegebetten-Spezialist ziehen wir mit starken Partnern an einem Strang. Uns eint die gleiche Fairness-Philosophie: Optimale Bedingungen für Patienten und Pflegekräfte gleichermaßen schaffen - durch Systemlösungen, die Autonomie fördern und die Pflege erleichtern.
Seniorenbett 100x200
Seniorenbett 90x200
Seniorenbett 120x200
Bewährt zuverlässig: Pflegebetten von HMMso
Wohlbefinden sollte System haben, aber von Menschen für Menschen gemacht sein. Wer verstehen will, muss also zuhören, um fundiert zu beraten. Wie unser international aufgestellter Kölner Lieferant aks, seit mehr als 25 Jahren eine verlässliche Größe am Hilfsmittelmarkt: Seine interne Entwicklungsabteilung erschließt fortlaufend neue Produktfelder für die Häusliche Pflege - von Antidekubitus-Systemen über Pflegebetten bis zu Patientenliftern. Oder der 1900 gegründete Herforder Pflegebetten-Fabrikant Stiegelmeyer: In den werkseigenen Konstruktionsabteilungen des fest in Deutschland verwurzelten Mittelständlers entstehen langlebige, seniorengerechte Qualitätsprodukte. Ausschließlich geprüfte Materialien und wartungsarme Produkte wie energiesparende Antriebssysteme finden hier Akzeptanz. Burmeier, Lieferant für den medizinischen Fachhandel mit Sitz in Lage, Ostwestfalen-Lippe, zeichnet für die Stiegelmeyer Homecare-Sparte verantwortlich. Marktführend bei Pflegebetten und Krankenbetten im Bereich Seniorenheim-Ausstattung, wird Burmeier seiner Reputation dank hohem Sicherheitsniveau, Komfort und wohnlicher Ausstrahlung auch international gerecht.
Extra wohnlich: Ein Pflegebett von Burmeier
Zu Hause ist es doch am schönsten. Damit dies so bleibt, sind Pflegebetten und Krankenbetten von Burmeier Homecare auf jeden Bedarfsfall eingerichtet. Woher Burmeier dies weiß? Seine Konstrukteure besuchen Senioren-Einrichtungen. Um dann maßgeschneiderte Lösungen für jedes seniorengerechte Schlafzimmer zu entwickeln, die sich im anspruchsvollen Praxisalltag bewähren. Robustes Pflegebett der Einsteigerklasse zum günstigen Preis? Eine ideale Aufstehhilfe mit elektromotorisch regulierbarer Einstiegshöhe und verstellbarem Kopf- und Fußteil? Extrastabiler Kreuzstrebenhub, umrandet von wohnlichem Holzdesign? Hier bleiben keine Wünsche offen. Selbstredend hat Pflegebetten-24.de auch Niedrigeinstiegs-Pflegebetten für Rollstuhlfahrer und sturzgefährdete Personen. Sie möchten Ihr Bett behalten? Mit einen Einlegerahmen im Programm, der Ihr vertrautes Seniorenbett in ein vollfunktionales Pflegebett verwandeln wird. Wohnliche Krankenbetten ohne Krankenhausflair, die ihre Antriebselemente und Rollen gern vor neugierigen Blicken verstecken.
Beratungsplus: Pflegebett-Kauf beim Fachhändler
All unsere Partner und Lieferanten gehören zu einem ausgebauten Servicenetz des medizinischen Fachhandels. Was bedeutet das für Sie? Alle Pflegebetten-Modelle einschließlich Zubehör treffen in kürzester Frist bei Ihnen ein, weil sie im werkseigenen Lager auf Auslieferung warten. Ex und Hopp? Nicht bei uns, denn Langlebigkeit, Sicherheit und echte Beratung genießen Priorität. Wir möchten, dass Sie alle Details Ihres Wunschbettes kennenlernen: Laden Sie unseren Pflegebetten-Komplettkatalog herunter oder lassen Sie ihn per Post ins Haus kommen. Nehmen Sie sich Zeit für Ihren Pflegebett-Kauf - schließlich sind auch Burmeier-Seniorenbetten keine Massenware von der Stange. Hier liegen Sie richtig - auch lange nach dem Kauf. Schlafen Sie gesund! Das wünschen wir Ihnen.
Unser Pflegebetten FAQ: Häufige Fragen unserer Kunden
Was sind Pflegebetten?
Pflegebetten sind Betten, die speziell für vorübergehend oder dauerhaft in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen entwickelt wurden. Durch ihre besondere Ausstattung, Vorrichtungen und Zubehör erleichtern Pflegebetten sowohl den Pflegebedürftigen den Alltag als auch Pflegenden die Pflege:
- eigenständiges Hinlegen, Aufsetzen sowie Umsetzen in und vom Rollstuhl
- bequeme Liege- und Sitzpositionen zur Teilhabe am Alltagsleben
- Vermeidung von Druckgeschwüren sowie Schmerzen durch unbequemes Liegen
- Erleichterung der Pflegemaßnahmen und Hygiene
Was kosten Pflegebetten?
Die Kosten für ein Pflegebett sind immer ganz individuell abhängig davon, welche Ausstattung benötigt oder gewünscht wird. Die einfachsten Pflegebetten verfügen über eine mehrfach geteilte, höhenverstellbare Liegefläche, zusätzliche Hilfsmittel sind beispielsweise:
- spezielle Matratzen (z.B. Antidekubitus- oder Inkontinenzmatratzen)
- Aufrichthilfen (Bettgalgen)
- Seitengitter zum Schutz vor Herausfallen
- Infusionshalter
- Fußstützen
Darüber hinaus gibt es Pflegebetten für spezielle Pflegeansprüche, beispielsweise:
- Stehbetten
- Seitenlagerungsbetten
- Niederflurbetten
- Intensivpflegebetten und mehr.
Wer zahlt das Pflegebett?
Um die Kosten für ein Pflegebett zu finanzieren, gibt es mehrere Möglichkeiten.
- Stellt ein Arzt die Notwendigkeit für ein „behindertengerechtes Bett“ fest, können Sie mit einem entsprechenden Rezept ein Bett bei Ihrer Krankenkasse beantragen.
- Ein Krankenkassenbett wird vermietet auch Pflegebetten – Mietpauschale genannt und in der Regel mehrfach für verschiedene Patienten eingesetzt. Die Höhe der Mietpauschale ist bei den Krankenkassen unterschiedlich gestaffelt, hier stehen Summen zwischen ca. 250 € - 550 € im Raum. Auch die Mietzeiten sind bei den Krankenkassen unterschiedlich. Hier sind die Zeiten von ca. 1 Jahr – ca. 3 Jahre für die genannten Summen festgesetzt. Bevor ein Pflegebett zum Wiedereinsatz kommt, wird dies vorab nach Medizinproduktegesetz chemisch gereinigt und elektrisch geprüft. Sie haben nicht das Recht Ihr Wunschbett auszusuchen. Gerne beraten wir Sie dazu
- Verweigert die Krankenkasse die Übernahme, kann die Kostenübernahme bei der Pflegekasse beantragt werden.
- Übernehmen weder Kranken- noch Pflegekasse die Kosten, können Sie das Pflegebett selbst finanzieren. In der Regel steht Ihnen dann auch eine größere Auswahl an Modellen und Zubehör zur Verfügung.
Wie werden die Pflegebetten geliefert?
Innerhalb Deutschlands verschicken wir Ihre Pflegebetten mit einer Spedition. Dabei haben Sie die Wahl zwischen:
- Eigenmontage: Hiermit ist die Anlieferung „Frei Bordsteinkante“ – das Bett wird nicht in Ihre Wohnung gebraucht, auch den Aufbau organisieren Sie selbst.Sie werden vorab telefonisch avisiert und es weird ein Termin abgesprochen.
- Inklusive Montage: Besonders unkompliziert ist die Lieferung inklusive Montage. Für einen geringen Aufschlag liefern wir nicht nur Ihr Pflegebett in Ihre Wohnung, sondern veranlassen auch den Aufbau durch erfahrene Monteure. Auch hier gehört das Avis mit Terminabsprache dazu.
- Eillieferung, per Express oder FIX Termin innerhalb 3 Werktagen. Sie werden nicht avisiert und erhalten stattdessen eine E-Mail von uns, mit enier Sendungsnummer und den Speditionskontakt. So können Sie die Anlieferung mitbestimmen.
- Alle Pflegebetten von uns werden 'originalverpackt' ab Werk versendet.
Wie oft müssen Pflegebetten geprüft werden?
Pflegebetten sind Medizinprodukte und sollten daher einmal im Jahr auf Funktionstüchtigkeit geprüft werden. Die Prüfung darf nur durch Personen vorgenommen werden, die nach §4 MPBetreibV dazu bemächtigt sind. Bei einer Förderung durch eine Kasse übernimmt diese die Kosten für die Prüfung. Haben Sie das Pflegebett selbst gekauft, vermitteln wir Ihnen gerne einen entsprechenden Dienstleister. Burmeier Pflegebetten werden 24Volt betrieben und müssen nicht elektrisch geprüft werden.
Sie haben auch Probleme aus dem Sessel aufzustehen? Wir bieten Ihnen hier Seniorensessel mit Aufstehhilfe an.